Header-Bild

Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Meine Ziele: Gerecht, sozial, nachhaltig!

Die Bildungschancen unserer Kinder verbessern

Für qualifizierte, kostenlose Betreuungsmöglichkeiten und ein flächendeckendes Angebot von Ganztagsschulen. Für die Entzerrung der Lehrpläne von G 8-Schulen, für G 9-Klassen. Denn: Lernen soll Freude machen! Für die Verwirklichung des Inklusionsgedankens an unseren Schulen. Für die Fortentwicklung der Realschulen mit guter Unterstützung. Für eine Ausweitung des Erfolgsmodells "Gemeinschaftsschule" im Land, aber insbesondere auch in Mannheim. 2015 mussten Schülerinnen und Schüler an unserer Mannheimer Kerchensteiner Gemeinschaftsschule mangels Plätze abgelehnt werden. Wir brauchen mehr Gemeinschaftssschulen in Mannheim. Hart habe ich gegen die Streichung von Lehrerstellen gekämpft - mit Erfolg!

 

Bildungsgerechtigkeit auch an den Hochschulen

Für ein kostenfreies Erststudium! Erledigt, aber CDU uns FDP wollen diese bildungspolitische Errungenschaft wieder einkassieren!

 

Sozialpartnerschaft als Leitlinie der Unternehmensführung

Für menschenwürdige Mindestlöhne. Für öffentliche Auftragsvergaben, die den Mittelstand stärken!

Eine ökologische und sozialverträgliche Industriepolitik

Für die Förderung von zukunftsfähigen und beschäftigungsintensiven Branchen (Produktions- und Medizintechnik, Kreativwirtschaft, Windkraft- und Solarenergie). Für die gezielte Förderung des Wissenschafts- und Hochschulstandorts Mannheim!

Nachhaltig Umweltschutz betreiben

Neben dem Ausstieg aus der Atomenergie und der Förderung erneuerbarer Energien heißt das auch Lärmschutz: NEIN zum Flughafen im Mannheimer Norden!

 

 

 

 

       

Newsletter