Für Mannheim im Landtag

Dr. Stefan Fulst-Blei

Ein richtiger Hingucker

Veröffentlicht am 03.04.2017 in Pressemitteilungen
 

Dr. Stefan Fulst-Blei, Landtagsabgeordneter für den Mannheimer Norden, ist bekannt dafür, dass er gerne mit dem Fahrrad in seinem Wahlkreis unterwegs ist. Jetzt hat er eine neue Idee umgesetzt und es ist ein richtiger Hingucker geworden: Der mobile SPD-Fahrrad-Infostand.

"Wir haben alles dabei: einen Schirm für Sonne und Regen, eine Windfahne, Infomaterial und meine Europaflagge. Es ist toll, die Leute reagieren total positiv darauf", freut sich Fulst-Blei, der auf seiner Tour von zahlreichen SPD-Genossinnen und Genossen begleitet wurde.

Viele Bürgerinnen und Bürger haben die Gelegenheit genutzt, ihre Anliegen vorzubringen. So erfreut sich die Stadtbahn Nord in der Gartenstadt einer zunehmenden Beliebtheit bei der Bürgerschaft, allerdings gibt es Beschwerden über Lärmbelastung an der Endschleife Waldpforte. Die Vibrationen und Geräusche der Fahrzeuge in der Wendeschleife sind bereits ab circa 4:00 Uhr morgens zu spüren und zu hören. Fulst-Blei versprach, sich in dieser Sache an die RNV zu wenden.

Auf der Vogelstang waren die Themen u. a. Gelbe Tonne, Volkshochschulkurse der VHS und Elektromobilität. In Käfertal im Rott war der Wunsch nach einer Fahrradstation am Käfertaler Bahnhof ein Thema. Auf der Schönau lieferte die Sauberkeit des Stadtteils Gesprächsstoff und besonders gefreut hat sich Fulst-Blei über die herzliche Begrüßung. „Schön, dass meine SPD wieder da ist“, rief eine Dame, “ und damit meinte sie nicht nur die Umfragewerte“.

Auf dem Waldhof stellten sich eine Bürgerin und ein Bürger als neue Genossen vor. Immer wieder war bei der Tour durch die Stadtteile die Parksituation ein Thema, besonders auf dem Waldhof und in Wallstadt. So wurde reklamiert, dass die Bürgersteige zugeparkt werden. Der Landtagsabgeordneter Fulst-Blei bittet daher die Autofahrerinnen und Autofahrer um Rücksichtnahme, nicht zuletzt mit Blick auf Kinderwägen oder Rollatoren. "Bitte lassen Sie die Bürgersteige frei", so sein Aufruf.