Für Mannheim im Landtag

Dr. Stefan Fulst-Blei

„Fassungslos, wie für das Interim einfach mal so 50 bis 80 Millionen Euro zum Fenster rausgeschmissen werden sollen“

Veröffentlicht am 15.11.2017 in Pressemitteilungen
 

SPD-Fraktionsvize Martin Rivoir: „Fassungslos, wie für das Interim einfach mal so 50 bis 80 Millionen Euro zum Fenster rausgeschmissen werden sollen“

Der kulturpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Martin Rivoir, zum Bekenntnis der Kunstministerin, das ehemalige Paketpostamt in der Ehmannstraße zur Interimsspielstätte der Stuttgarter Oper machen zu wollen:

Die endlose Diskussion zur Interimsspielstätte muss jetzt endlich ein Ende haben. Deswegen begrüßen wir das Bekenntnis der Kunstministerin Theresia Bauer zum ehemaligen Paketpostamt in der Ehmannstraße. Nur durch eine schnelle Entscheidung kann es mit der dringend notwenigen Sanierung der Stuttgarter Staatsoper endlich losgehen.

Dennoch sehen wir diese Standortwahl als vertane Chance. Fassungslos sind wir darüber, wie für das Interim einfach mal so 50 bis 80 Millionen Euro zum Fenster rausgeschmissen werden sollen. Wir hätten ein Interim mit Anschlussnutzung am jetzigen Standort im Schlossgarten bevorzugt.“