Für Mannheim im Landtag

Dr. Stefan Fulst-Blei

Fußball verbindet - SPD-Allstars zu Gast bei TSV 1947 Schönau

Veröffentlicht am 31.05.2017 in Wahlkreis
 

An einem bewölkten Samstagvormittag stürmten, flankten und köpften die SPD-Allstars mit ihrem Kapitän Landtagsabgeordneter Dr. Stefan Fulst-Blei wieder für den guten Zweck.

In diesem Jahr forderte der TSV 1947 Mannheim Schönau die Mannschaft heraus.

Der TSV Schönau spielte von Anfang an sehr engagiert und ging recht schnell in Führung. Stefan Fulst-Blei: „Obwohl die Allstars dem TSV 1947 Schönau e. V. mit 10:1 unterlagen, war es ein spannendes Spiel und endlich konnte ich mich mit einem Elfmeter in die Torschützenliste eintragen.“

Die SPD-Allstars wurden auch wieder vom stellvertretenden Kapitän des FC Bundestag und Bundestagsabgeordnete Stefan Rebmann unterstützt. Stefan Rebmann betonte, dass es ein tolles und vor allem faires Spiel war und es in erster Linie um Zusammenhalt, Fairplay und Spaß geht. Der Geschäftsführer des TSV Mannheim Schönau, Karlheinz Steinbach, freute sich am Ende über eine Spende für die Jugendkasse des Vereins und bot ein Rückspiel an. Die Schönauer Stadträtin Andrea Safferling, sportpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, konnte bei diesem Spiel aus beruflichen Gründen nicht dabei sein, deshalb nahm sie die Herausforderung gerne an.

SPD-Allstar: Stefan Fulst-Blei, Stefan Rebmann, Adnan Werning, Walter Schafar, Uwe Strähle, Deniz Oguzan, Jens Rebmann, Wolfgang Wunsch, Dennis Höllriegl, Nico Popp, Michael Jessen, Rainer Gräbeldinger, Oliver Hillenbrand Auswahlmannschaft des TSV 1947 Schönau angeführt vom Mannschaftsführer Andre Baunach