Für Mannheim im Landtag

Dr. Stefan Fulst-Blei

Politik beginnt vor Ort

Veröffentlicht am 15.11.2016 in Presse im Wahlkreis
 

Für den Landtagsabgeordneten Stefan Fulst-Blei (SPD) beginnt Politik vor Ort, er steht regelmäßig zu Bürgergesprächen in seinem Wahlkreis im Mannheimer Norden für die Anliegen und Probleme der Menschen zur Verfügung.

Die Bürgerinnen und Bürger in den nördlichen Stadtteilen nutzen die Gelegenheit zum Gespräch, dabei wurden auch lokale und bundespolitische Themen angesprochen. So wurde beispielsweise gemeinsam mit Stadträtin Claudia Schöning-Kalender und Bezirksbeirat Janec Gumowski am Rande des Wochenmarktes in Wallstadt über CETA und die abschlagsfreie Rente bei 45 Beitragsjahren diskutiert. In Käfertal waren in Begleitung von Bezirksbeirat Wolfgang Gassner unter anderem die schlechten Radfahrwege im Käfertaler Wald ein Thema und beim Bürgergespräch in Sandhofen freuten sich Stadträtin Andrea Safferling und Stefan Fulst-Blei über ein anregendes Gespräch mit einem Bürger, der umfangreiche Verbesserungsvorschläge im Gepäck hatte. In der Neckarstadt-West, in Beisein von Stadtrat Thorsten Riehle, stellte Andreas Lindemann Vorsitzender der SPD Neckarstad-West das Projekt „Urban Gardening“ vor, bei dem es darum geht, dass Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit bekommen aktiv ihre Stadt zu begrünen.

„Viele Gespräche, viele Themen: Aber es lohnt sich im engen Bürgerkontakt zu stehen! So wurde mittlerweile auf meine Initiative hin auf dem Luzenberg, das von Eltern ersehnte Sackgassenschild in der Stolbergerstr./Eisenstr, angebracht: Dies ist ein wichtiger Beitrag für die Sicherheit der spielenden Kinder im Stadtteil“, so Fulst-Blei abschließend.