Für Mannheim im Landtag

Dr. Stefan Fulst-Blei

Reinhold Gall: „Personaldefizit bei den Tierärzten ist grob fahrlässig“

Veröffentlicht am 19.04.2018 in Pressemitteilungen
 

Zur Forderung der Amtsveterinäre an Ministerpräsident Winfried Kretschmann, dass dringend mehr Personal benötigt werde, äußert sich Reinhold Gall, Agrarpolitiker der SPD-Landtagsfraktion:

"Bereits bei den Beratungen zum Doppelhaushalt 2018/2019 hat die SPD-Fraktion 80 zusätzliche Stellen bei den Amtsveterinären bis 2019 gefordert. Doch auf diesem Ohr war die grün-schwarze Landesregierung taub und hat unseren entsprechenden Änderungsantrag kommentarlos abgelehnt. Aus unserer Sicht ist es grob fahrlässig, auf einen nächsten großen Missstand in der Tierhaltung, auf Schlachthöfen oder auf einen erneuten Gammelfleischskandal zu warten, bevor Grün-Schwarz endlich aufwacht und anfängt zu handeln. Verbraucherschutz und Tierschutz heißt auch, durch Kontrollen Missständen vorzubeugen.“