Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

SPD: Teilzeitreferendariat ein absolutes Muss zur Vereinbarkeit von Ausbildung und Familie

Pressemitteilungen

Zumeldung Pressemitteilung Kultusministerium Nr. 76/2017 Vorbereitungsdienst in Teilzeit

Bildungsexperte Gerhard Kleinböck zur nun geplanten Einführung von Teilzeitmodellen im Schulvorbereitungsdienst: „Wir begrüßen es, dass das Referendariat für angehende Lehrerinnen und Lehrer familienfreundlicher wird und das Kultusministerium nun unsere Idee vom letzten Jahr positiv aufgreift. Das Druck machen von unserer Seite hat sich offensichtlich gelohnt. Nachdem unser Antrag zur Entwicklung und Einführung von Teilzeitmodellen im Referendariat letztes Jahr noch von der Regierung abgelehnt wurde, tut sich dank hartnäckigem Nachhaken nun doch etwas. Für ein gerechtes Baden-Württemberg ein absolutes Muss!“

 
 

 

 

       

Newsletter