Für Mannheim im Landtag

Dr. Stefan Fulst-Blei

Stefan Fulst-Blei: „Fast schon absurd, wie lange wir auf dieses kleine Schrittchen warten mussten“

Veröffentlicht am 12.04.2024 in Pressemitteilungen
 

„Unseren Lehrerinnen und Lehrern endlich einheitliche E-Mail-Adressen zur Verfügung zu stellen, ist ein guter und wichtiger Schritt“, sagt Dr. Stefan Fulst-Blei, bildungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion. „Fast schon absurd ist es aber, wie lange wir auf diesen Schritt warten mussten, der im Kontext der Digitalisierung an den Schulen ja wirklich nur ein kleines Schrittchen ist.“

Fulst-Blei: „Wenn unsere Schulen bei der Digitalisierung auf die Höhe der Zeit kommen sollen, kann es nicht bei diesem Schneckentempo bleiben. Es ist wirklich ein Totalversagen der grün-schwarzen Landesregierung, dass eine seit so vielen Jahren geplante Bildungsplattform weiterhin nicht flächendeckend zur Verfügung steht und immer noch so viele Fragen offen sind. Die Einführung der einheitlichen E-Mail-Adressen darf jetzt nicht dazu führen, dass sich die Landesregierung erneut ausruht und wieder in den gewohnten Stillstand verfällt.“