Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

12.01.2018 in Topartikel Bundespolitik

Statement des SPD-Fraktionsvorsitzenden Andreas Stoch zu den Ergebnissen der Sondierung

 

„Die Ergebnisse der Sondierung sind zufriedenstellend, aber kein Anlass zur Euphorie. Ich freue mich sehr über das gemeinsame Bekenntnis zu einem europäischen Aufbruch, der in den heutigen Zeiten ein wichtiges Signal ist. Deutschland muss bei der Ausgestaltung dieses Aufbruchs einer der Motoren sein."

 

12.01.2018 in Reden/Artikel

Rede AWO-Neujahrsempfang Otto-Bauder-Haus

 

Was ist eigentlich los in unserem Land? 

 

12.01.2018 in Kommunalpolitik

Keine Windkrafträder im Käfertaler Wald

 

Der Mannheimer Landtagsabgeordnete Dr. Stefan Fulst-Blei: „Bereits 2015 sagte ich, dass Windräder im Käfertaler Wald aus Gründen des Landschaftsbildes und der Naherholung keinen Sinn machen. Ich begrüße es ausdrücklich, dass nun der aufzustellende Flächennutzungsplan des Nachbarschaftsverbands Heidelberg-Mannheim diese Flächen nicht berücksichtigen wird.“

 

12.01.2018 in Pressemitteilungen

Fraktionsvize Dr. Stefan Fulst-Blei: Diesem verstaubten Bildungsverständnis fehlt jetzt noch die Rohrstock-Noststalgie

 

Aus Sicht von SPD-Fraktionsvize Dr. Stefan Fulst-Blei disqualifiziert sich die Südwest-CDU mit plumpen Forderungen nach mehr Frontalunterricht, mehr Disziplin und mehr Kontrolle selbst für jede konstruktive, an Ergebnissen orientierte Bildungsdebatte. „Diesem verstaubten Bildungsverständnis fehlt jetzt nur noch die Rohrstock-Nostalgie“, mahnt der bildungspolitische Sprecher der Landtagsfraktion.

 

12.01.2018 in Pressemitteilungen

SPD-Fraktionsklausur setzt deutliche Akzente bei Digitalisierung der Schulen und Integration

 

Fraktionsvorsitzender Andreas Stoch: „Wir als SPD geben mit unseren Schwerpunkten den Menschen Antworten auf ihre Fragen und ihre damit oft verbundenen Ängste“

 

 

 

       

Newsletter