Für Mannheim im Landtag

Dr. Stefan Fulst-Blei

Andreas Stoch: „Auch Kulturschaffende und Sozialwirtschaft im Auge behalten“

Veröffentlicht am 14.05.2020 in Landespolitik
 

SPD-Fraktionschef Andreas Stoch kommentiert die Vorschläge bezüglich eines weiteren Hilfspaketes für die Südwest-Wirtschaft wie folgt: „Das Wettrennen der Ministerien um die Verteilung der Corona-Mittel scheint eröffnet zu sein. Es darf jetzt aber nicht darum gehen, welche Ministerin oder welcher Minister sich am schnellsten und am lautesten meldet, sondern wo die Steuergelder am besten investiert werden.“

„So ist es wichtig, dass jetzt genau die Betriebe und Branchen gezielt unterstützt werden, denen auch heute noch keine eindeutige Perspektive für einen normalen Betrieb aufgezeigt werden kann. Neben den Gastronominnen und Gastronomen im Land müssen wir dabei unter anderem auch die Kunst- und Kulturschaffenden sowie die Sozialwirtschaft im Auge behalten.“