Für Mannheim im Landtag

Dr. Stefan Fulst-Blei

Fiechtner-Klage: Neues Kapitel im AfD-Trauerspiel

Veröffentlicht am 24.05.2017 in Landespolitik
 

Parlamentarischer Geschäftsführer Reinhold Gall: „Die AfD ist ein einziger Intrigenstadl. Eine politische Alternative haben die Menschen von dieser Partei definitiv nicht zu erwarten.“

Der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion, Reinhold Gall, hat die Klage des AfD-Abgeordneten Heinrich Fiechtner beim Verfassungsgerichtshof gegen die AfD-Fraktion wegen des gegen ihn verhängten Redeverbots im Parlament als „neues Kapitel im AfD-Trauerspiel“ bezeichnet. „Die AfD ist ein einziger Intrigenstadl. Eine wirkliche politische Alternative haben die Menschen von dieser Partei definitiv nicht zu erwarten“, erklärte Gall.

Aus Sicht Galls ist die AfD nur noch mit internem Streit beschäftigt. Bei Lösungsvorschlägen zum Wohle der Menschen im Land herrsche völlige Fehlanzeige. „Wenn das Geschehen nicht so traurig, ja beschämend wäre, müsste man glatt darüber lachen“, sagte Gall. Der SPD-Politiker zeigte sich davon überzeugt, dass die AfD auf dem besten Weg ist, sich weiter selbst zu zerlegen.