Für Mannheim im Landtag

Dr. Stefan Fulst-Blei

Stefan Fulst-Blei: „Eine weitere Schludrigkeit, die unsere Schulen ausbaden müssen“

Veröffentlicht am 16.02.2024 in Pressemitteilungen
 

„Die grün-schwarze Landesregierung setzt bei der Neuauflage der Bildungsplattform die unendliche Geschichte von Pleiten, Pech und Pannen fort und legt eine weitere Bauchlandung hin“ Dr. Stefan Fulst-Blei, bildungspolitischer Sprecher: „Nach einer derart desaströsen Vorgeschichte hätte man doch meinen sollen, dass die Landesregierung nun endlich liefert. Aber einmal mehr müssen unsere Lehrerinnen und Lehrer sogar auf einheitliche Mailadressen warten, und von der Bildungsplattform ist nichts zu sehen. Wie lange noch? Nach den falschen Versprechungen werden und werden wir jetzt gleich auf unbestimmte Zeit vertröstet. Sarkastisch könnte man hinzufügen: Wer braucht denn im Jahr 2024 schon eine Mailadresse?“

„Der Wahnsinn hat Methode“, urteilt Fulst-Bei: „Mit der alten Masche, immer nur zu versprechen und nichts zu liefern, kommt diese Landesregierung nicht mehr weiter. Das sieht Grün-Schwarz offenbar selbst ein. Aber statt zu liefern, hören sie jetzt sogar mit den Versprechen auf. Die Plattform fehlt seit Jahren, aber offenbar soll das so bleiben. Die Folgen dieser Schludrigkeit müssen einmal mehr unsere Schulen ausbaden – also auch unsere Kinder.“