Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

24.06.2017 in Landespolitik

Bürgerfest des Landtags

 

Viele Grüße vom Bürgerfest des Landtags heute in Stuttgart. Hinter mir die neue Agora des Besucherzentrums des Landtags. Wir haben sehr viele Besuchergruppen, insbesondere Schulklassen.

 

24.06.2017 in Wahlkreis

5. Mannheimer Futterlauf

 

Tolle Aktion vom Futteranker Mannheim e. V.: der fünfte Mannheimer Futterlauf zugunsten bedürftiger Tierhalter. "Laufen für einen vollen Napf." Danke allen Engagierten und Sponsoren für ihr soziales Engagement!

 

23.06.2017 in Wahlkreis

Ein Jahr Willkommensschule

 

Ein Jahr Willkommensschule für Flüchtlinge auf Benjamin-Franklin/Columbusstraße. Bürgermeisterin Ulrike Freundlieb hebt das tolle ehrenamtliche Engagement hervor. Bereits über 180 Kinder konnten beschult werden. Berechtigte Forderung: die Landesregierung sollte die Stadt Blick auf die Kosten unterstützen. Ich werde mich hierfür einsetzen!

 

22.06.2017 in Allgemein

Treffen mit dem Philologenverband

 

Gespräch mit Vertretern des Philologenverbands am Rande des Landtags. Während es draußen hitzig zuging, hatten wir ein konstruktives Gespräch u.a. zur Übernahme von Referendaren, zur Unterrichtsversorgung und zur Oberstufenreform. Danke an Bernd Saur, Jörg Sobora, Cord Santelmann und Ralf Scholl für ihr kommen.

 

22.06.2017 in Pressemitteilungen

Kultusministerin muss Sparkurs an Schulen beenden

 

Fraktionsvize Dr. Stefan Fulst-Blei: „Die Streichung von 1.074 Lehrerstellen war eine krasse Fehlentscheidung. Das wird nun endlich auch Frau Eisenmann bewusst“.

 

 

 

       

Newsletter