Für Mannheim im Landtag

Dr. Stefan Fulst-Blei

Meine Herzensthemen

Bildung! Soziale Gerechtigkeit! Demokratie! Monnem! Ich liebe meine Stadt. Hier bin ich geboren, zur Schule gegangen und beruflich tätig geworden. Hier habe ich aber auch erlebt, dass im baden-württembergischen Bildungssystem viel zu oft der Geldbeutel über die Chancen eines Kindes entscheidet. Das kann nicht sein! Für das Ziel einer sozial gerechten und demokratischen Gesellschaft engagiere ich mich mit vielen Menschen in der Politik. Gemeinsam können wir viel erreichen.

 

Für unsere Stadt! Für unsere Region!

 

Mannheim und die Kurpfalz brauchen eine starke Stimme! Es kann nicht sein, dass Großprojekte in Stuttgart oder Karlsruhe deutlich höher bezuschusst werden als in Mannheim. Das Land zahlt z.B. zu wenig für die Sanierung des Nationaltheaters. Wir brauchen eine gute polizeiliche Infrastruktur. Dazu zählt auch, dass die Reiterstaffel nach Straßenheim gehört! Bei der Mittelverteilung müssen Schulen mit besonderen pädagogischen Herausforderungen stärker profitieren als Schule ohne diese. Hamburg ist hier ein mögliches Vorbild. Drei Beispiele, die zeigen, dass wir mit Engagement für unsere Stadt auf Landesebene eintreten müssen. Dazu gehört, regelmäßig mit den Menschen mit Wahlkreis zu reden und sich zu engagieren. Dies mache ich u.a. mit meinem Fahrradinfostand vor Ort oder mit meinem Engagement in zahlreichen Vereinen, vom Förderverein Jugendtreff Luzenberg bis hin zum Aufsichtsrat des SV Waldhof Mannheim.