Für Mannheim im Landtag

Dr. Stefan Fulst-Blei

Dr. Stefan Fulst-Blei: „Landesregierung muss Schulen unterstützen“

Veröffentlicht am 31.01.2022 in Pressemitteilungen
 

SPD-Fraktionsvize und Bildungsexperte Dr. Stefan Fulst-Blei zur Kritik der Bildungsgewerkschaften am Kurs der Landesregierung: „Die Schulen brauchen stärkere Unterstützung! Dass die Landesregierung nach zwei Jahren der Pandemie noch immer klare Zusagen schuldig bleibt und nicht einmal die Unterstützung durch die Gesundheitsämter gewährleisten kann, ist ein schlechter Scherz.“

„Wenn der Anspruch ist, den Unterricht weiterhin in Präsenz durchzuführen, braucht es auch die notwendigen Maßnahmen für den gesundheitlichen Schutz der Lehrkräfte und Schüler*innen. Nicht akzeptabel ist, dass sich die Schulen von der Landesregierung nicht ausreichend informiert fühlen und Sorge haben, dass die FFP2-Masken nach den Lieferungen im Januar schon wieder ausgehen. Wir brauchen sowohl für die Lehrkräfte als auch für die Schüler*innen ausreichend FFP2-Masken, die Teststrategie muss konsequent umgesetzt werden und in die Klassenzimmer gehören Luftfilteranlagen!“