Für Mannheim im Landtag

Dr. Stefan Fulst-Blei

Gespräche und Anregungen – Dr. Stefan Fulst-Blei auf Vor-Ort-Tour in den Stadtteilen Schönau und Käfertal

Veröffentlicht am 17.03.2023 in Pressemitteilungen
 

Auf dem Programm der Vor-Ort-Tour stand ein gemeinsamer Informationsstand mit dem SPD Ortverein Schönau auf den Marktplatz und Hausbesuche im Stadtteil Käfertal.
Der Landtagsabgeordnete Dr. Stefan Fulst-Blei (SPD) war gemeinsam mit Thorsten Riehle, Fraktionsvorsitzender der SPD im Gemeinderat und Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl und der Stadträtin Andrea Safferling mit seinem mobilen Fahrrad-Infostand auf dem Lena-Maurer-Platz. Interessierte Bürger:innen nahmen die Gelegenheit wahr und suchten das Gespräch mit den anwesenden Stadträten. Vom Bezirksbeirat waren Berivan Ok und Bernhard Höllriegel anwesend. Von einem Bürger gab es Lob für die im Jahr 2020 gegründete Begegnungsstätte der Diakonistiftung Mannheim. Die auf dem Gelände der Emmaus-Gemeinde befindliche „Villa“ sei eine große Bereicherung für den Stadtteil und ein wichtiger Begegnungsort für Jung und Alt. Thorsten Riehle zeigte sich erfreut, dass das gesellschaftliche Zusammenleben im Stadtteil funktioniert.

Für Stefan Fulst-Blei ging es danach weiter zu Haustürbesuchen nach Käfertal-Süd. Gemeinsam mit den Bezirksbeiräten Janina Ries und Dr. Marko Lange erkundigte er sich über aktuelle Anliegen der Anwohner. Angesprochen wurde der schlechte Zustand des Bäckerwegs und auch E-Mobilität war Thema. Wo kann ein E-Auto aufgeladen werden? Sorge mache auch das Parken, wenn es auf den Gehwegen nicht erlaubt ist. Ist dies durch Markierungen zu lösen? Diese Fragen will man im Bezirksbeirat und Gemeinderat erörtern.

Stefan Fulst-Blei: „Im Mittelpunkt meiner Vor-Ort-Touren steht der Dialog mit den Bürger:innen, er bietet Raum für Ideen, Meinungen, Anregungen und Diskussionen. Als Mitglied des Gemeinderats und Landtagsabgeordneter von Mannheim-Nord ist es mir wichtig, den Bürgerinnen und Bürgern zuzuhören und Lösungen zu erarbeiten“.