Für Mannheim im Landtag

Dr. Stefan Fulst-Blei

Hausbesuche mit Dr. Stefan Fulst-Blei - Vor-Ort-Tour in Neckarstadt-Ost und Waldhof

Veröffentlicht am 06.04.2023 in Pressemitteilungen
 

Für den Mannheimer Landtagsabgeordneten Dr. Stefan Fulst-Blei (SPD) steht im Mittelpunkt seiner Vor-Ort-Touren der Dialog mit den Bürger:innen. Die Vor-Ort-Touren bietet Raum für Ideen, Meinungen, Anregungen und Diskussionen. Ende März war Stefan Fulst-Blei gemeinsam mit Thorsten Riehle, Fraktionsvorsitzender der SPD im Gemeinderat und Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl, zu Hausbesuchen unterwegs im Stadtteil Neckarstadt-Ost. Begleitet wurden sie von Dennis Ewert, Vorsitzende der SPD Neckarstadt-Ost, Marvin Stiewing und Nicolas Garrido.

Viele Bürger:innen nahmen die Gelegenheit wahr und suchten das Gespräch mit Thorsten Riehle und Stefan Fulst-Blei. Ein oft angesprochenes Thema war die Parksituation der Wunsch nach mehr Kontrollen wurde angesprochen. Auch das zu schnelle Fahren in verkehrsberuhigten Straßen wie zum Beispiel im Zaubernussweg war ein Thema. Viele Autofahrer wüssten nicht, dass hier nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt sei und „rasen“ durch die Straßen. Fulst-Blei wird hierzu den KOD nach Geschwindigkeitskontrollen anfragen. Weitere Themen waren u.a. das Jugendzentrum die Schulen im Bezirk und eine Begegnungsstätte wie zum Beispiel ein Cafe bei Turley.

Bei den Hausbesuchen auf dem Waldhof wurde Stefan Fulst-Blei von Bezirksbeirat Benjamin Herrmann begleitet. Sie erkundigten sich über aktuelle Anliegen der Anwohner. Angesprochen wurde das Thema Fernwärmeanschluss. Auch der Wunsch besteht die Seitenstraßen des Speckwegs sollten in den Schneeräumungsplan im Winter von der Verwaltung aufgenommen werden. Bezirksbeirat Benjamin Herrmann wird das Themen mit in den Bezirksbeirat nehmen.

Fulst-Blei betont bei dem Rundgang, wie wertvoll Hausbesuche sind: „Als Mitglied des Gemeinderates und Landtagsabgeordneter ist es mir wichtig zu wissen, wo bei dem Bürger der Schuh drückt und Lösungen zu erarbeiten.“