Für Mannheim im Landtag

Dr. Stefan Fulst-Blei

Mehr als 500.000 Euro Sportstättenförderung für Mannheim

Veröffentlicht am 26.05.2023 in Pressemitteilungen
 

Die Landtagsabgeordneten Dr. Boris Weirauch und Dr. Stefan Fulst-Blei zeigen sich erfreut über insgesamt 543.000 Euro für Mannheim aus der Sportstättenförderung des Landes.

Die beiden Landtagsabgeordneten für Mannheim Dr. Boris Weirauch und Dr. Stefan Fulst-Blei begrüßen Fördermittel des Landes für zwei Mannheimer Sportstätten: die Sanierung der Sportstätten der Schillerschule wird mit 459.000 Euro gefördert, die Sportanlage des VfR Mannheim wird mit 84.000 für die Sanierung bedacht.

Weirauch schätzt die große Mannheimer Vereins- und Wettkampfkultur sehr und begrüßt die Förderung. "Gute Sportstätten sind essenziell für die Vereinskultur. Es ist sehr in unserem Sinne, die Infrastruktur für den Sport und die Vereinsarbeit in Baden-Württemberg attraktiv zu halten. Ich freue mich daher sehr über die Unterstützung des Landes für die Sanierung der Sportanlage des VfR Mannheim - pünktlich zum Aufstieg!" Fulst-Blei ergänzt: „Als Fußball-Fan freue ich mich über die Förderung für diese Sanierung. So wird den Kindern und Jugendlichen das Training noch mehr Spaß machen.“ Fulst-Blei weiter: „Und als Bildungspolitiker begrüße ich ebenso sehr die Förderung für die Schillerschule. Die Schülerinnen und Schüler können sich zukünftig über Sportunterricht in neuen und ertüchtigten Sportstätten freuen.“