Für Mannheim im Landtag

Dr. Stefan Fulst-Blei

Nikolausüberraschung im Pflegeheim

Veröffentlicht am 11.12.2014 in Wahlkreis
 

Der Landtagsabgeordnete Dr. Stefan Fulst-Blei (SPD) besucht Senioreneinrichtungen im Mannheimer-Norden.

Es hat schon fast Tradition, dass der Landtagsabgeordnete Stefan Fulst-Blei zu Weihnachten Senioreneinrichtungen im Mannheimer Norden besucht. In diesem Jahr stattete er in Begleitung von Stadträtin Andrea Safferling dem Otto-Bauder-Haus auf der Schönau und dem Seniorenmittagstisch der Gnadengemeinde in der Gartenstadt einen Weihnachtsbesuch ab. Anschließend besuchte er das Ida Scipio-Heim in der Neckarstadt.

 

Fulst-Blei hofft in der Vorweihnachtszeit den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Personal von Pflegeeinrichtungen eine kleine Freude zu bereiten. Mitgebracht hatte er Schokoladennikoläuse und eine selbstentworfene Weihnachtskarte, gemalt von seinem fünfjährigen Patenkind Pauline. Für Fulst-Blei steht dabei das soziale Engagement im Vordergrund: "Die Freude, die man anderen bereitet, kommt immer wieder auch zurück. Aber es macht auch sehr nachdenklich, wenn man mit Mitte vierzig Menschen im gleichen Alter in einem Pflegeheim trifft. Das zeigt doch wieder, was wirklich wichtig ist im Leben und welch hohes Gut Gesundheit ist. Allzu oft gehe auch ich zu leichtsinnig damit um."

 

Besonders interessant für den Abgeordneten war das Gespräch mit den Vorsitzenden des Heimbeirats des Ida-Scipio-Heims, Herr Dörnchen und Herr Göbel. „Es ist gut zu hören, dass sich die meisten Bewohnerinnen und Bewohner sehr wohl fühlen. Ich bedanke mich herzlich bei Frau Angelika Weinkötz und Frau Angelika Bender für die Führung durch das Otto-Bauder-Haus, bei Herrn Pfarrer Koch für das nette Gespräch beim Seniorenmittagstisch der Gnadengemeinde und bei Frau Petra Anton vom Ida-Scipio-Heim“, so Fulst-Blei abschließend.