Für Mannheim im Landtag

Dr. Stefan Fulst-Blei

Stefan Fulst-Blei vor Ort - Gartenstadt

Veröffentlicht am 31.03.2017 in Wahlkreis
 

Zahlreiche Anliegen am neuen Fahrrad-Infostand auf dem Freyaplatz Dr. Stefan Fulst-Blei, Landtagsabgeordneter für die Gartenstadt, ist bekannt dafür, dass er gerne mit dem Fahrrad in seinem Wahlkreis Mannheim-Nord unterwegs ist. Jetzt hat er eine neue Idee umgesetzt und es ist ein richtiger Hingucker geworden: der mobile SPD-Fahrrad-Infostand.

 "Wir haben alles dabei: einen Schirm für Sonne und Regen, eine Windfahne "Mannheim-Nord", Infomaterial und meine Europaflagge. Es ist toll, die Leute reagieren total positiv darauf", freut sich Fulst-Blei.

Mit dabei waren auch die SPD-Mitglieder Andrea Jessen, Simone Brüggemann, Manfred Of, Oswin Volz und Tim Spagerer. Aber auch viele Bürgerinnen und Bürger haben die Gelegenheit genutzt, ihre Anliegen vorzubringen. So erfreut sich die Stadtbahn Nord einer zunehmenden Beliebtheit bei der Bürgerschaft, allerdings gibt es Beschwerden über Lärmbelastung an der Endschleife Waldpforte. Die Vibrationen und Geräusche der Fahrzeuge in der Wendeschleife sind bereits ab circa 4:00 Uhr morgens zu spüren und zu hören. Fulst-Blei versprach, sich in dieser Sache an die RNV zu wenden.

Ein Bürger vom Waldhof kam auf den Freyaplatz, um sich über den Zustand des Speckweges zu beklagen. Ebenso findet er es sehr schlecht, dass viele in den angrenzenden Straßen die Bürgersteige zuparken. Landtagsabgeordneter Fulst-Blei bittet daher um Rücksichtnahme, nicht zuletzt mit Blick auf Kinderwägen oder Rollatoren. "Bitte lassen Sie die Bürgersteige frei", so sein Aufruf. Auch das Thema Sicherheit wurde angesprochen. Leider hat es beim TV Waldhof wiederholt Einbrüche gegeben. Der Verein bittet deswegen die Bürgerschaft, aufmerksam zu sein. Die SPD Ortsvereinsvorsitzende Andrea Jessen weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass es in der Gartenstadt Betrugsversuche mit einer falschen 110-Nummer gegeben hat. Auf Anrufe dieser Art sollte niemand reagieren und dagegen der Polizei einen Hinweis geben.