Für Mannheim im Landtag

Dr. Stefan Fulst-Blei

Wahl des Fraktionsvorsitzenden kommenden Dienstag

Veröffentlicht am 06.04.2016 in Pressemitteilungen
 

Abgeordneter Andreas Stoch erklärt Bereitschaft zur Kandidatur.

 

Die SPD-Landtagsfraktion will am kommenden Dienstag (12.04.2016) auf ihrer nächsten Sitzung die Wahl des oder der Fraktionsvorsitzenden durchführen. „Nachdem nun klar ist, dass die SPD in dieser Legislaturperiode die Oppositionsrolle ausüben wird, gab es keinen Grund mehr, die Wahl des Fraktionschefs länger hinauszuzögern. Wir wollen nächste Woche an der Spitze volle Handlungs- und Sprachfähigkeit nach innen wie außen herstellen“, erklärte Fraktionsvize Martin Rivoir nach der Sitzung am heutigen Dienstag (05.04.2016). Es wurde ein einstimmiger Beschluss gefasst, die Wahl nächste Woche auf die Tagesordnung zu setzen.

 

Während der Beratungen erklärte der Heidenheimer Abgeordnete Andreas Stoch seine Bereitschaft, für das Amt des Fraktionsvorsitzenden zu kandidieren. Bis zur Wahl kommende Woche will Stoch fraktionsintern weitere Gespräche dazu führen. „Stochs Ankündigung wurde in der Fraktion mit Beifall aufgenommen“, erklärte Rivoir.