Für Mannheim im Landtag

Dr. Stefan Fulst-Blei

Gegen Hass und Hetze

Entschieden gegen die Feinde der Demokratie und der offenen Gesellschaft!

Warum bist du in die Politik engagiert? Meine Antwort seit 1982: Weil ich für ein vereintes Europa bin und weil ich nie wieder in meinem Land so etwas wie den Nationalsozialismus erleben will. Ich hätte nie gedacht, dass dieser Gedanke von damals noch einmal so aktuell werden würde. Die Populisten und Autokraten dieser Welt setzen das vereinte Europa unter Druck, da es ihnen im Weg steht. Deutschland alleine wäre viel zu schwach, um sich gegen die Großmächte zu behaupten. Wir brauchen unsere europäischen Freunde! Die Feinde einer demokratischen und offenen Gesellschaft zündeln auch in unserem Land. Nach Jahren des rechtsradikalen Populismus‘ im Landtag von Baden-Württemberg kann ich nur sagen: es reicht! Demokratie, Offenheit, politische Bildung – dafür stehe ich ein!