Für Mannheim im Landtag

Dr. Stefan Fulst-Blei

Dein Praktikum bei uns

 

Spannende Themen, inhaltliche Diskussionen und manchmal auch kontroverse Auseinandersetzungen: das alles können wir dir bieten!

Bei uns haben Praktikantin und Praktikanten das ganze Jahr über die Möglichkeit, mit eigenen, kreativen Ideen mitzuarbeiten. Begleite mein Team und mich während deines Praktikums, lerne die Arbeit und die Abläufe im Landtag von Baden-Württemberg und im Wahlkreisbüro in Mannheim kennen. Du wirst aktiv einbezogen und erhältst Einblicke aus erster Hand. Das Spektrum ist breit: inhaltliche Recherche, Verfassen von Beiträgen, Begleitung von Ausschusssitzungen, Parlamentsdebatten und vieles mehr!

Schicke deine Bewerbungen mit Lebenslauf und Motivationsschreiben an mich: Stefan.Fulst-Blei@spd.Landtag-bw.de 

Deine Fragen beantworten wir dir gerne auch persönlich am Telefon. Ruf uns an: 0621-86248722

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Praktikant Kaan bei einem Termin während seines Praktikums