Für Mannheim im Landtag

Dr. Stefan Fulst-Blei

Dr. Stefan Fulst-Blei: „Ausbildungsgarantie muss jetzt kommen!“

Veröffentlicht am 16.02.2022 in Pressemitteilungen
 

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Ausbildungsexperte der SPD im Landtag, Dr. Stefan Fulst-Blei, schließt sich den DGB-Forderungen nach einer sofortigen Umsetzung der Ausbildungsgarantie an:

„Der deutliche Rückgang der Ausbildungsplätze ist schlecht für den Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg und ein großes Hindernis für junge Menschen, um den Einstieg in das Berufsleben zu finden. Die Landesregierung ist gefordert, jungen Menschen den Einstieg in den Beruf zu erleichtern, indem nun beispielsweise die Berufsorientierung an den Schulen deutlich verstärkt wird. Im grün-schwarzen Koalitionsvertrag ist von einer Ausbildungsgarantie die Rede – diese muss jetzt kommen. Das Land darf hier nicht noch mehr Zeit verlieren!“