Für Mannheim im Landtag

Dr. Stefan Fulst-Blei

Dr. Stefan Fulst-Blei MdL vor Ort in Wallstadt, Waldhof und Neckarstadt

Veröffentlicht am 15.11.2019 in Presse im Wahlkreis
 

Erneut hieß es wieder rauf auf das Rad und ab zu den Bürgern. Mit seinem mobilen Infostand besuchte Stefan Fulst-Blei (SPD) zuletzt die Vororte Wallstadt, Waldhof und Neckarstadt im Norden Mannheims.

Plenardebatten, Fraktionstreffen, Ausschusssitzungen. Alles ganz normale Termine in der Woche eines Abgeordneten. In Fulst-Bleis Terminkalender findet aber noch etwas anderes regelmäßig seinen Platz: Nämlich die Vor-Ort-Tour, um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger Mannheims entgegenzunehmen. Den Anfang machte am frühen Donnerstagvormittag Wallstadt. Am Rande des gutbesuchten Marktes ging es am mobilen Fahrrad-Infostand vor allem um den Neubau der Kulturhalle, aber auch um die Zukunft von Spinelli und den dortigen Einrichtungen. Bezirksbeiräte Thorsten Schurse und Janec Gumowski und Stefan Fulst-Blei nahmen die Hinweise der Bürgerschaft mit.

Auf dem Waldhof in Begleitung von Karla Spagerer war u.a. die Neugestaltung des Taunusplatzes ein Thema. Die Frage, inwieweit Sitzgelegenheiten störend für die sonstige Nutzung des Platzes wären (Stadtteilfes etc.), wird aktuell diskutiert.

Der letzte Halt des Tages war der Alte Messplatz in der Neckarstadt. Dort nahm der Landtagsabgeordnete Fulst-Blei und der anwesende SPD-Ortsvereinsvorsitzende Thomas Meier die Sorge einiger Bürger auf, dass immer mehr vom Gehalt für Miete und Verpflegung ausgegeben werden muss. Fulst-Blei weist auf die wohnungspolitischen Ziele der SPD Mannheim hin: „Wir wollen eine Stadt, in der ein gutes Leben für alle möglich ist. In der gute und schöne Wohnungen für alle bezahlbar sind, zur Miete ebenso wie als Eigenheim. Genau deswegen setzen wir uns in Mannheim aktuell dafür ein, den Mietendeckel bei der GBG und den Mannheimer Wohnungsfonds im Dezember zu beschließen“, so Fulst-Blei.