Die FDP wird ihrem Ruf als Klientelpartei der Besserverdienenden gerecht. SPD, Grüne und CDU arbeiteten gut zusammen. Nur die FDP hat blockiert. Ihr Handeln geht voll auf Kosten der zumeist weiblichen Beschäftigten bei Schlecker! Ich verurteile die Entwicklung beim Ringen um eine Transfergesellschaft. Nils Schmid kämpfte bis zuletzt. Wir haben zusammen im Finanz- und Wirtschaftsausschuss bis in die Nacht um Lösungen für die Auffanggesellschaft gerungen. Danach ging es für Schmid über Nacht im Ministerium weiter. Schmid hat in den Verhandlungen sehr viel persönliches Engagement investiert. Als Sozialdemokrat hat er sich bis zuletzt für die Arbeitsplätze bei Schlecker eingesetzt.
.png)

