Die grün-rote Landesregierung unterstützt die Stadt Mannheim tatkräftig bei der Bewältigung von industriellen Sanierungsaufgaben. Im Rahmen der Altlastensanierung werden drei Projekte in Mannheim mit insgesamt 889.500 Euro gefördert. Die Förderung setzt Impulse und unterstützt die Kommunen bei ihren Aufgaben. So können in diesem Jahr Maßnahmen im kommunalen Abwasserbereich mit ca. 41 Mio. Euro, im Bereich der Wasserversorgung mit ca. 12,9 Mio. Euro, Wasserbaumaßnahmen mit ca. 44,3 Mio. Euro und Maßnahmen im Altlastenbereich mit ca. 20 Mio. Euro gefördert werden. Mit diesen Fördermitteln von insgesamt 118,2 Mio. Euro werden – abhängig vom jeweiligen Fördersatz – Gesamtinvestitionen von rund 188 Mio. Euro direkt ausgelöst. Ich als Mannheimer Landtagsabgeordneter freue mich sehr über die Unterstützung. Die Sanierung von Altlasten ist für die Stadt ein wichtiges Thema. Es ist gut, dass die Landesregierung hier mit finanziellen Mitteln unter die Arme greift.
.png)

