Neue Pressesprecherin der SPD-Landtagsfraktion

Veröffentlicht am 27.09.2017 in Landtagsfraktion

Heike Wesener ist ab sofort neue Pressesprecherin der SPD-Fraktion im baden-württembergischen Landtag.

Seinen ausdrücklichen Dank spricht der Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch dem bisherigen Pressesprecher Martin Mendler für seine geleistete Arbeit aus: „Martin Mendler begleitet die SPD-Landtagsfraktion seit fast 25 Jahren durch Höhen und Tiefen, davon die letzten sieben Jahre als Pressesprecher. Mit großem Einsatz und hoher Kreativität hat er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der SPD-Fraktion maßgeblich geprägt und viele eigene Akzente gesetzt. Angesichts aktueller und zukünftiger Herausforderungen in der Oppositionsarbeit, auch bereits mit Blick auf die Landtagswahl 2021, haben wir uns für eine personelle Neuaufstellung entschieden und mit Heike Wesener die Persönlichkeit gefunden, die sich mit uns diesen neuen Herausforderungen stellen will.“

Heike Wesener kennt die Fraktion bereits als Parlamentarische Beraterin für Wissenschaft, Forschung und Kunst und stellvertretende Pressesprecherin. Davor leitete sie knapp sieben Jahre die Abteilung Kommunikation und Marketing der Hochschule Heilbronn und fungierte dort auch als Pressesprecherin.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt folgen