Für Mannheim im Landtag

Dr. Stefan Fulst-Blei

Sascha Binder: Verlierer des grün-schwarzen Gezänks sind die engagierten Unternehmen und gut integrierten Geflüchten

Veröffentlicht am 12.02.2020 in Landespolitik
 

SPD-Fraktionsvize Sascha Binder ist empört darüber, dass die grün-schwarze Landesregierung im Streit um das Bleiberecht für gut integrierte Geflüchtete erneut und entgegen ursprünglicher Ankündigungen zu keiner Lösung gekommen ist:

„Die Einigung der Landesregierung zum Bleiberecht für gut integrierte Geflüchtete lässt weiter auf sich warten. Grün-Schwarz kann immer noch keine belastbaren Ergebnisse präsentieren. Anders als angekündigt wurde das Thema deshalb heute nicht im Koalitionsausschuss behandelt. Die letzte Woche verkündete Einigung war damit vorschnell und verunsichert nun erneut alle Betroffenen. Die Verlierer des grün-schwarzen Gezänks sind die engagierten Unternehmen und gut integrierten Geflüchteten in unserem Land.“