Für Mannheim im Landtag

Dr. Stefan Fulst-Blei

Mein Ziel: Es soll allen besser gehen

Seit 2011 vertrete ich den Wahlkreis Mannheim-Nord im Landtag von Baden-Württemberg. Erfahrt mehr über mich und meine Arbeit oder tretet mit mir in Kontakt.

 

09.05.2022 in Pressemitteilungen

Maskenpflicht und Leistungsdruck beschäftigen Corona-Abschlussjahrgang an der Waldschule

Gleich alle fünf zehnten Klassen der Waldschule in der Mannheimer Gartenstadt hatten sich für die Diskussionsrunde mit dem Landtagsabgeordneten Dr. Stefan Fulst-Blei am 5. Mai eingefunden. Eingeladen hatten ihn die Schulleitungen Jörg Schuchardt, Andrea Marker und Caroline Kocev. Trotz der bevorstehenden Prüfungen nahmen sich die rund 90 Schülerinnen und Schüler die Zeit, um mit dem Politiker über das Thema „Schule und Corona“ zu sprechen. Groß war das gegenseitige Interesse und daher herrschte gespannte Stille als Stefan Fulst-Blei die Jugendlichen begrüßte. „Ich habe selbst einen Realschulabschluss gemacht und ich weiß, wie anstrengend die Abschlussprüfungen sind. Für euch sind sie in diesem Jahr doppelt schwer, weil ihr zwei Jahre Corona hinter euch habt. Genau deshalb würde mich interessieren, was ihr mir und der Landesregierung als Tipp geben könnt, was wir in Zukunft besser machen sollen.“

04.05.2022 in Pressemitteilungen

Fulst-Blei und Weirauch: Zuschuss ist allenfalls ein Tropfen auf den heißen Stein

Zumeldung der Mannheimer SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Stefan Fulst-Blei und Dr. Boris Weirauch zur Pressemeldung des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst über den Corona-Zuschuss für das Mannheimer Klinikum ("Landesregierung beschließt finanzielle Unterstützung für Universitätsklinikum Mannheim in Höhe von 38 Millionen Euro")

04.05.2022 in Veranstaltungen

Einladung: Vereine in der Gartenstadt in Zeiten von Corona - 6.5.22 18:30 Uhr online

Vereine in der Gartenstadt in Zeiten von Corona – wo drückt der Schuh? Vereine sind wichtig für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Durch die Corona-Pandemie kamen die Aktivitäten der ehrenamtlich tätigen Vereinsmitglieder zum Erliegen. Nun gilt es, dass sich der Blick in die Zukunft richtet. Der Landtagsabgeordnete Dr. Stefan Fulst-Blei und die Stadträtin Andrea Safferling, Sprecherin der SPD-Gemeinderatsfraktion für Sport und Freizeit, laden deswegen die Vereine der Gartenstadt und Interessierte zu einem virtuellen Gespräch über die Möglichkeiten und Schwierigkeiten des Neustarts nach Corona ein.

04.05.2022 in Veranstaltungen

Veranstaltungsankündigung: „Frauenarmut: Zwischen Care-Arbeit und Teilzeitfalle“

Am 1. Juni um 20 Uhr im Bürgerhaus Neckarstadt-West diskutiert Dr. Stefan Fulst-Blei MdL mit drei Expertinnen zum Thema Frauenarmut. Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen an dem Abend mitzudiskutieren.

VERANSTALTUNG Frauenarmut: Zwischen Care-Arbeit und Teilzeitfalle
WANN 1. Juni 2022 um 20.00 Uhr
WO Kleiner Saal, Bürgerhaus Neckarstadt-West, Lutherstraße 15 -17, 68169 Neckarstadt-West