19.11.2021 in Pressemitteilungen

Vorlesetag in der Franklin-Grundschule mit Dr. Stefan Fulst-Blei

Dr. Stefan Fulst-Blei liest Kindern der Franklin Grundschule am bundesweiten Vorlesetag vor.

17.11.2021 in Pressemitteilungen

Stefan Fulst-Blei: „Diese Landesregierung hat genug Geld – nur leider nicht für unsere Schulen“

Der bildungspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion vermisst das nötige Problembewusstsein bei der Landesregierung für die herausfordernden Aufgaben an den Schulen: „Erneut konnte sich die Kultusministerin nicht durchsetzen! Die Pandemiesituation verschärft sich, die Krankenstände an den Schulen nehmen zu und Grün-Schwarz bewilligt noch nicht mal die von Frau Schopper geforderten zusätzlichen Stellen für die Krankheitsvertretung. Das ist ein bildungspolitischer Skandal!“

17.11.2021 in Pressemitteilungen

Andreas Stoch: „Minister Lucha soll nicht nach Ausreden suchen, sondern nach neuen Impfstützpunkten!“

SPD-Fraktions- und Landeschef Andreas Stoch fordert die Landesregierung auf, sich erheblich stärker um mehr Impfmöglichkeiten zu bemühen. „Die alarmierenden Infektionszahlen haben schon viele Menschen aufgeweckt, die sich nun tatsächlich endlich für eine Impfung entscheiden. Nur der Gesundheitsminister ist noch nicht wachgerüttelt.“

09.11.2021 in Pressemitteilungen

Stefan Fulst-Blei: „Den Sinn von Prävention hat die Kultusministerin nicht verstanden“

Kein Verständnis für das Zögern der Landesregierung hat der bildungspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Dr. Stefan Fulst-Blei: „Wenn die Kultusministerin abwarten will, bis die bereits hohen Inzidenzen die Alarmstufe überschritten haben, hat sie den Sinn von Prävention nicht verstanden: Es geht doch darum, ein noch größeres Infektionsgeschehen zu verhindern!“

08.11.2021 in Pressemitteilungen

Dr. Stefan Fulst-Blei: „Steuert die Landesregierung jetzt nicht gegen, fährt sie auch dieses Programm an die Wand“

SPD-Fraktionsvize und Bildungsexperte Dr. Stefan Fulst-Blei kritisiert die Umsetzung des Rückenwind-Programms seitens der Landesregierung: „Der von Kultusministerin Theresa Schopper versprochene Rückenwind erweist sich zunehmend als Gegenwind für Schüler*innen und Lehrkräfte.“

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt folgen