Für Mannheim im Landtag

Dr. Stefan Fulst-Blei

Zur Kundgebung der Arbeitsgemeinschaft freier Schulen

Veröffentlicht am 09.03.2017 in Pressemitteilungen
 

Stefan Fulst-Blei: „Die freien Schulen brauchen wirklich Planungssicherheit und ein nachhaltiges Finanzierungsmodell“

Anlässlich der Kundgebung der Arbeitsgemeinschaft freier Schulen erklärte SPD-Bildungsexperte Dr. Stefan Fulst-Blei: „Die 80 Prozent dürfen keine leere Worthülse bleiben!“ Es sei richtig, dass die Grundfinanzierung der freien Schulen auch gesetzlich verankert wird.

Jetzt müsse die Landesregierung aber noch die wichtigen Details liefern: „Werden nun zum Beispiel auch die Kosten für Ganztagesangebote, Inklusion und Schulsozialarbeit berücksichtigt?“ Die SPD werde nicht locker lassen, so Fulst-Blei, „bis die freien Schulen wirklich Planungssicherheit haben und ein nachhaltiges Finanzierungsmodell gefunden ist“.