Praktikum

Lust, einmal in den Politikbetrieb herein zu schnuppern? Interesse, Demokratie auf der Arbeitsebene kennen zu lernen? Spannende Themen, inhaltliche Diskussionen und manchmal auch kontrovers Auseinandersetzungen: das alles können wir dir bieten! Bei uns haben Praktikantin und Praktikanten das ganze Jahr über die Möglichkeit, mit eigenen, kreativen Ideen mitzuarbeiten. Wer mein Team und mich während eines Praktikums begleitet, lernt die Arbeit und die Abläufe im Landtag von Baden-Württemberg kennen und wird aktiv einbezogen. Das Spektrum ist breit: inhaltliche Recherche, Verfassen von Beiträgen, Begleitung von Ausschusssitzungen und Parlamentsdebatten, etc.

 

Bewerbungen (inklusive Lebenslauf von einem Kursmotivationsschreiben) bitte an folgende E-Mail-Adresse schicken: Stefan.Fulst-Blei@spd.Landtag-bw.de

Weitere Fragen werden auch gerne unter 0621-86248722 beantwortet.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt folgen