SPD unterstützt Freundeskreis der BUGA

Veröffentlicht am 18.09.2013 in Pressemitteilungen

Mit vollem Einsatz für die BUGA unterwegs.

Die Mitglieder der SPD-Gemeinderatsfraktion haben dem „Freundeskreis Mannheim 23 - BUGA JA!“ 850 Euro gespendet. Durch solche zahlreichen privaten Spenden seien die vielen Aktionen für die BUGA möglich, hob Fraktionsvorsitzender Ralf Eisenhauer hervor.

Den Mitgliedern der SPD-Gemeinderatsfraktion und den Bürgermeistern Dr. Ulrike Freundlieb und Lothar Quast ist auch persönlich viel daran gelegen, dass die Bundesgartenschau 2023 nach Mannheim kommt. Neben dem Einsatz in Diskussionen und Aktionen für ein Ja beim anstehenden Bürgerentscheid haben sie auch finanziell in ihren Geldbeutel gegriffen. Für die unterstützende Bürgerinitiative „Freundeskreis Mannheim 23 - BUGA JA!“ kamen auf diese Weise 850 Euro zusammen.

Geschlossen für die BUGA

Für den SPD-Fraktionsvorsitzenden Ralf Eisenhauer ist die finanzielle Unterstützung ein wichtiges Zeichen aus den Reihen seiner Fraktion: „Wir stehen als einzige Partei im Gemeinderat geschlossen hinter der Bundesgartenschau und wollen das Projekt gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern in den kommenden Jahren vorantreiben. Dies zeigen nun auch die Spenden, die meine Fraktionsmitglieder für den Unterstützerkreis aufgebracht haben. Dafür bin ich meinen Kolleginnen und Kollegen sehr dankbar. Dies zeigt: Die vielen Aktionen und Anzeigen, die in den vergangenen Wochen für die BUGA zu Stande kamen, sind vor allem dank privater Aufwendungen möglich gewesen.“

Stellvertretend für die Fraktion sagte Stadträtin Lena Kamrad, bildungs- und jugendpolitische Sprecherin: „Für mich war sofort klar, dass ich die vielen Bürgerinnen und Bürger stärken möchte, die große Teile ihrer Freizeit für die Bundesgartenschau zur Verfügung stellen. Gerade als Feudenheimer Bürgerin bin ich von den großen Vorteilen überzeugt, die ganz Mannheim und meinem Stadtteil im Besonderen zu Gute kommen werden.“

 

Homepage SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt folgen