Für Mannheim im Landtag

Dr. Stefan Fulst-Blei

Dr. Fulst-Blei MdL On Tour in der Gartenstadt und Sandhofen

Veröffentlicht am 01.03.2023 in Pressemitteilungen
 

Fulst-Blei und Riehle im Dialog mit einem Bürger

Gemeinsam mit Thorsten Riehle, Fraktionsvorsitzenden der SPD im Gemeinderat und Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl begab sich der Mannheimer Landtagsabgeordnete Dr. Stefan Fulst-Blei (SPD), auf die Vor-Ort-Tour im Frühjahr 2023. Traditionell ist er dazu mit seinem mobilen Fahrrad-Infostand unterwegs, um auf den Märkten im Mannheimer Norden mit Bürgerinnen und Bürgern in Gespräch zu erfahren, wo in den Stadtteilen der Schuh drückt.

Thema in Gartenstadt war u.a. der aktuelle Stand des Neubaus C an der Waldschule. Hier gab es laut Elternbeirat Hinweise, dass die Umsetzung sich verzögern könnte, was explizit nicht im Interesse der Schulgemeinschaft sei. Herr Köhler hatte hierzu extra den Vororttermin bei Fulst-Blei und Riehle genutzt, um hierzu um Klärung zu bitten. Die Politiker versprachen, sich umgehend zu erkundigen und Rückmeldung zu geben, sobald man Näheres weiß. Weiter angesprochen wurden der Umsetzungsstand Alfred-Delp-Schule, aber auch das Thema Sauberkeit im Straßenraum.

In Sandhofen wurden Fulst-Blei und Riehle darauf angesprochen, wieso denn der große Fasnachtsumzug ausgefallen ist. Der Umzug in Sandhofen sei doch ein riesen Erfolg gewesen. Thorsten Riehle will sich dafür stark machen, dass die Fasnachtsvereine Unterstützung erhalten und weniger Bürokratie ertragen müssen, damit in der nächsten Kampagne alle Umzüge wieder stattfinden können. „Das Brauchtum ist wichtig, es verbindet Generationen und es stärkt das Gemeinschaftsgefühl der Menschen auch in schwierigen Zeiten“, so Fulst-Blei.