Dr. Stefan Fulst-Blei als stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion bestätigt

Veröffentlicht am 15.04.2021 in Pressemitteilungen

Mit der Wahl ihrer Fraktionsspitze hat sich die SPD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg für die neue Legislaturperiode aufgestellt. Die Abgeordneten bestätigten dabei Andreas Stoch im Amt, der damit weiterhin sowohl der Fraktion als auch dem SPD-Landesverband vorsitzt. Dr. Stefan Fulst-Blei wurde als stellvertretender Fraktionsvorsitzender für Nordbaden bestätigt. Damit erhält Mannheim weiterhin eine starke Stimme in der SPD-Fraktion die in ihrer Rolle als Oppositionsführerin weiterhin für eine bessere Politik im Land kämpfen will: „Ich freue mich über das Vertrauen der Kolleginnen und Kollegen in der Fraktion und sehe es als Wertschätzung für meine Arbeit. Als SPD hätten gerne in der Regierung, besonders in der Bildungspolitik, die notwendigen Modernisierungen vorangetrieben. Ich werde jedoch nicht minder engagiert aus der Opposition heraus weiterhin dafür kämpfen, dass Mannheim einen öffentlichen G9-Zug am Gymnasium erhält, es mit der Digitalisierung vorangeht, bezahlbarer Wohnraum geschaffen wird und die Fusion der Universitätsklinika Mannheim und Heidelberg erfolgreich im Sinne der Patienten und Beschäftigten verläuft.“ Erklärt Dr. Stefan Fulst-Blei und ergänzt: „Wir werden eine konstruktive, aber sehr kritische Oppositionsarbeit machen. Grüne haben sich bewusst für den sogenannten Neuanfang mit der CDU entschieden. Wir werden genau beobachten ob dieser Neuanfang auch Realität wird.“

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt folgen