Für Mannheim im Landtag

Dr. Stefan Fulst-Blei

Reinhold Gall: „Wer aus der Partei fliegt, darf keinen Unterschlupf in der Fraktion finden“

Veröffentlicht am 01.04.2020 in Landespolitik
 

Reinhold Gall, parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion, kommentiert die Entscheidung des AfD-Landesschiedsgerichts zum Parteiausschluss des Landtagsabgeordneten Stefan Räpple aus der AfD:

„Einmal mehr ist der AfD-Fraktionsvorsitzende Bernd Gögel gefordert, auch in der Landtagsfraktion für Klarheit zu sorgen. Bislang hat er gern seine schützende Hand über Stefan Räpple gehalten. Doch jetzt muss auch ihm klar sein: Wer aus der Partei fliegt, darf keinen Unterschlupf in der Fraktion finden. Nun muss Gögel Farbe bekennen, welchem Flügel in der Fraktion er sich weiter zuordnen lassen will.“