SPD-Landtagsfraktion stellt Öffentlichkeitsarbeit neu auf

Veröffentlicht am 21.08.2020 in Landtagsfraktion

Achim Winckler neuer Pressesprecher

Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der SPD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg wird ab sofort von Achim Winckler geführt. Der 30-Jährige tritt damit die Nachfolge von Heike Wesener an, die im Juni nach langer schwerer Krankheit starb.

Winckler wechselte im Mai 2018 von der Kommunikationsabteilung des Deutschen Fußballmuseums in Dortmund zur SPD-Landtagsfraktion. Seither war der studierte Kommunikationswissenschaftler als stellvertretender Pressesprecher tätig.

„Achim Winckler ist für die meisten Medienschaffenden der Landespresse längst ein bekannter Partner“, so Fraktionschef Andreas Stoch: „Er steht für Kontinuität und Verlässlichkeit in unserer Zusammenarbeit mit den Medien ebenso wie für seine spezielle Expertise im Bereich der sozialen Medien.“

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt folgen