28.10.2017 in Allgemein

500 Jahre Reformation

 

„Da ist Freiheit...“ 500 Jahre Reformation - Empfang der evangelischen Kirchen im REM (Reiss-Engelhorn-Museen). Ich freue mich auch auf die Ausstellungseröffnung.

25.10.2017 in Allgemein

Politik trifft Bibliothek

 

Treffen mit einem alten Freund im Landtag: Frank Mentrup, Oberbürgermeister von Karlsruhe und Vorsitzender des Landesverbands der Bibliotheken in Baden-Württemberg. Bibliotheken durchlaufen aktuell einen spannenden Wechsel hin zum Treffpunkt von Leben & Lernen in der Kommune. Das Land sollte prüfen, sich hier mehr zu engagieren!

20.10.2017 in Allgemein

Aktionstag der Werner-von-Siemens-Schule

 

Toller Besuch beim Aktionstag der Werner-von-Siemens-Schule in Mannheim. Hier wird Berufsausbildung für die digitale Zukunft vorbildlich pädagogisch umgesetzt. Danke an Herrn Weiß und sein Kollegium für die beeindruckenden Vorführungen.

20.10.2017 in Allgemein

Für den Erhalt von G9 am KFG

 

Mit großem Bedauern habe ich gehört, dass das Karl-Friedrich-Gymnasium Mannheim aus räumlichen Gründen G9 aufgeben will. Die Nachfrage bei den Eltern ist aber weiterhin sehr groß. In Zukunft würden es nur noch private 9-jährige Gymnasien in Mannheim geben. Das halte ich für einen großen Fehler! Hier müssen wir handeln!

18.10.2017 in Allgemein

Ausbildung verändert sich

 

Bei meinem Besuch bei der Audi AG Neckarsulm konnte ich mich davon überzeugen, wie Audi die Ausbildung auf e-Mobilität ausweitet.

 

       

Newsletter