Pressemitteilungen
Andrea Safferling und Landtagsabgeordneter Dr. Stefan Fulst-Blei begrüßen die Initiative des Landes
Kultusminister Stoch: Anhörung ist ein großer Erfolg, vor allem Lehrerinnen und Lehrer setzen sich intensiv mit Inhalten auseinander.
Sozialministerin Katrin Altpeter: „Wir wollen allen Krebspatienten im Land ermöglichen, die Hilfeangebote der Krebsberatungsstellen in Anspruch zu nehmen“
Heberer, Fulst-Blei (beide SPD), Raufelder: „Arbeitslosenzenten helfen den Betroffenen bei der beruflichen Wiedereingliederung“
Die grün-rote Landesregierung und der Landessportverband haben sich auf die Fortführung des Solidarpakts Sport verständigt. Im Solidarpakt Sport III, der für den Zeitraum von 2017 bis 2021 gilt, werden die Mittel insgesamt um 87,5 Millionen Euro erhöht. Die Aufstockung der Mittel kommt auch den Übungsleiterinnen und Übungsleitern in Mannheim zugute. Ihre Pauschale wird ab 2017 auf 2,50 Euro angehoben.