06.07.2020 in Landespolitik

SPD und Verdi: Solidarität mit den Beschäftigten von Karstadt und Kaufhof!

 

Andreas Stoch: „Wir werden mit den Beschäftigten um jeden Arbeitsplatz kämpfen!“

Martin Gross: „Jetzt ist die Zeit für gemeinsames Handeln auf allen Ebenen, die Beschäftigten und deren Familien haben unser aller Einsatz verdient.“

04.07.2020 in Landespolitik

Jonas Weber: „Die Grünen im Land feiern ohne Grund: Das versteht kein Schwein"

 

Mit Empörung reagiert Jonas Weber, Agrar- und Verbraucherschutzexperte der SPD-Landtagsfraktion, auf den Kurs der baden-württembergischen Grünen beim Kompromiss um eine bessere Sauenhaltung. „Der Minimalkompromiss zur Sauenhaltung löst bei den Grünen in Baden-Württemberg unverdienten Jubel aus. Fakt ist, dass die nicht artgerechte Haltung in Kastenställen weitere acht Jahre Bestand hat. Die Grünen feiern sich jetzt für die Veränderung, dabei konnte das grün regierte Baden-Württemberg im Bundesrat nicht einmal dem abgeschwächten Kompromiss zustimmen. Das versteht doch buchstäblich kein Schwein mehr", ärgert sich Weber.

03.07.2020 in Landtagsfraktion

Fitnessprogramm für Sportstätten: SPD-Fachkonferenz im Landtag

 

Andreas Stoch: „Wir dürfen nicht zulassen, dass Sportstätten vor Ort einfach wegbrechen und Vereine finanziell ausbluten“

LSVBW-Präsidentin Elvira Menzer-Haasis: „Der Sport hat im Laufe der Pandemie bewiesen, dass er trotz der einschneidenden Abstandregelung enormen Zusammenhalt schaffen kann“

01.07.2020 in Landespolitik

Daniel Born: „Grün-Schwarz muss die außerbetriebliche Ausbildung junger Menschen fördern“

 

Der arbeitsmarktpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Daniel Born, äußert sich zu den aktuellen Arbeitsmarktdaten wie folgt:

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt folgen