26.09.2018 in Kreisverband

Elternvertreter in Baden-Württemberg müssen vor Gericht ziehen - Sorgen werden an oberster Stelle ignoriert

 

Dr. Stefan Fulst-Blei: „Elternvertreter in Baden-Württemberg müssen gegen die Kultusministerin vor Gericht ziehen, weil ihre Sorgen seit Monaten an oberster Stelle ignoriert werden“

Der bildungspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Dr. Stefan Fulst-Blei, zur angekündigten Klage der Elternvertreter an den Gymnasien (ARGE) gegen das Land: „Elternvertreter in Baden-Württemberg müssen gegen die Kultusministerin vor Gericht ziehen, weil ihre Sorgen seit Monaten an oberster Stelle ignoriert werden. Das sagt alles über die Schulpolitik der Landesregierung aus. Wenn Dr. Susanne Eisenmann die schrillenden Alarmglocken an den Schulen weiterhin überhört, ist ihr nicht mehr zu helfen!“

30.10.2017 in Kreisverband

Mitgliederversammlung der SPD Mannheim

 

Am Samstag hatten wir eine Mitgliederversammlung der SPD Mannheim zum Haushalt der Stadt 2018/19. Zusammen mit den Stadträten Heidrun Kämper und Ralf Waibel durfte ich das Forum Bildung moderieren. Diskutiert haben wir unter anderem über eine moderne Schulausstattung, G9 oder auch eine Fortentwicklung von MAUS.

24.04.2017 in Kreisverband

Rede von Martin Schulz zum 150jährigen Bestehen der SPD Mannheim

 

Hier die komplette Rede von Martin Schulz am 31.3.17 zum 150 jährigen Bestehen der SPD Mannheim inkl. Einzug in die Festhalle.

 

       

Newsletter