Pressemitteilungen
„Da ist dem baden-württembergischen CDU-Generalsekretär wohl einiges durcheinandergeraten. Anders lässt sich kaum erklären, dass Herr Hagel plötzlich Frau Schavan für eine Sozialdemokratin hält.“ kommentiert SPD-Landtagsabgeordneter Daniel Born, der im Bildungsausschuss des Landtags sitzt, die Rede seines Parlamentskollegen Hagel (CDU) beim Heidelberger CDU-Neujahrsempfang (RNZ berichtete).
Zum Verzicht von Sigmar Gabriel auf die Kanzlerkandidatur und auf den Parteivorsitz erklärt der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg Andreas Stoch:
Gerhard Kleinböck: „Die Übergangsquote auf die Gemeinschaftsschule ist ein Handlungsauftrag, diese noch junge Schulart bei der Einrichtung gymnasialer Oberstufen zu unterstützen“
Auf Initiative der Mannheimer Landtagsabgeordneten Dr. Stefan Fulst-Blei und Dr. Boris Weirauch befasst sich am 15. Februar der Wirtschaftsausschuss in Stuttgart mit dem Thema General Electrics (GE).
Reinhold Gall: „Die AfD-Anträge zur Streichung von Stellen und Programmen bei der Landeszentrale für politische Bildung laufen darauf hinaus, diese verdienstvolle Einrichtung abzuschaffen“