02.03.2020 in Wahlkreis

Zeitzeugengespräch mit Karla Spagerer am 2.3.2020 in Wallstadt

 

SPD und AWO Wallstadt laden ein zum

Zeitzeugengespräch mit Karla Spagerer

„Warum das Erinnern wichtig ist“

am Montag, 02. März 2020 um 19:30 Uhr

im IWV-Raum, Rathaus Wallstadt

20.12.2019 in Wahlkreis

Einladung: "Sandhofen gestaltet seine alte Mitte neu und alle machen mit"

 

Termin: Freitag, 20.12.2019, 18:00 Uhr im Lutherhaus, Obergasse 4 in Sandhofen

Details unter: https://www.spdma.de/alte-mitte-neu/

14.11.2019 in Wahlkreis

Marchivum für Staatspreis Baukultur Baden-Württemberg nominiert

 

Der Landtagsabgeordnete Dr. Stefan Fulst-Blei zeigt sich erfreut, dass das Marchivum in der Neckarstadt-West für den Staatspreis Baukultur Baden-Württemberg 2019 in der Rubrik „Bauen für die Gemeinschaft“ nominiert wurde.

„Diese Nominierung ist eine besondere Anerkennung für den Mut, den früheren Ochsenpferchbunker als Ort für Erinnerung und Weiterbildung für die Bevölkerung zu öffnen,“ so Fulst-Blei.

Durch den Staatspreis Baukultur will das Land herausragende Projekte der baulich-räumlichen Entwicklung in Baden-Württemberg würdigen. Über 130 Projekte wurden eingereicht, nun wurden 24 davon nominiert. Die Preisträger werden am 30.3.2020 bekannt gegeben.

25.10.2019 in Wahlkreis

Schätze im Mannheimer Norden mit Dr. Stefan Fulst-Blei - Erlenhof-Siedlung in Mannheim Neckarstadt

 

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Schätze im Mannheimer Norden“, zu der Dr. Stefan Fulst-Blei MdL eingeladen hat, konnten interessierte Bürgerinnen und Bürger die unter Denkmalschutz stehenden Gebäude der Erlenhofsiedlung besichtigen. Begleitet wurde die Besichtigung von Matthias Krebs, Bewohner der Neckarstadt, Wolfgang Schmidt, der seit 70 Jahren in der Erlenhofsiedlung lebt und den Herren Florian Sannwald und Marc Jühlcke von der GBG Mannheim.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Jetzt folgen