Für Mannheim im Landtag

Dr. Stefan Fulst-Blei

24.10.2017 in Pressemitteilungen

Fulst-Blei bleibt am Ball: Probleme ernst nehmen – Lösungen finden

Dr. Stefan Fulst-Blei MdL (SPD) war mit seinem mobilen Fahrrad-Infostand vor Ort in den Stadtteilen Gartenstadt, Waldhof und Luzenberg. Viele Bürgerinnen und Bürger der Stadtteile haben die Gelegenheit zum Gespräch mit dem SPD Landtagsabgeordneten genutzt.

 

23.10.2017 in Pressemitteilungen

SPD will Beschäftigte im Transformationsprozess nicht als sekundäre Detailfrage abgehandelt wissen

Zumeldung zur Pressemeldung der IG Metall Baden-Württemberg 42/2017 „IG Metall-Umfrage in baden-württembergischer Autoindustrie“

Andreas Stoch: „Frühzeitige Beteiligung der Mitarbeiter und Weiterbildung Dreh- und Angelpunkt für zukunftsfeste Standorte“

 

23.10.2017 in Pressemitteilungen

SPD: Landesregierung hat es versäumt, in Dialog mit Schülerinnen und Schülern einzutreten

Zumeldung zur dpa-Meldung lsw 1287 „Nach Oberstufenreform - Schülerbeirat vergibt die ,Note Fünf‘“

 Daniel Born: „Es geht bei Bildungsfragen immer vor allem um die Zukunft der Kinder und Jugendlichen – da sollten sie mehr als ein Wörtchen mitzureden haben“

 

19.10.2017 in Pressemitteilungen

SPD will junge Familien bei Grunderwerbssteuer entlasten

Wohnungsexperte Daniel Born: „Mit einer Bundesratsinitiative würde die Möglichkeit geschaffen werden, die Steuer beim Ersterwerb von selbst genutztem Wohnraum zu halbieren“

 

18.10.2017 in Pressemitteilungen

SPD: Landesregierung vernachlässigt die frühkindliche Förderung

Daniel Born: „Der Slogan ‚Auf den Anfang kommt es an‘ darf nicht zur Leerformel verkommen“

Der SPD-Bildungsexperte Daniel Born appelliert an die Landesregierung sich nicht in Diskussionen um Schulvergleichsstudien zu verlieren. Die Gefahr sei groß, dabei zu vergessen, dass die Grundlage für den späteren Bildungserfolg im Kleinkindalter gelegt wird. „Der Slogan ‚Auf den Anfang kommt es an‘ darf nicht zur Leerformel verkommen“, mahnt Born. So müsse die Sprachförderung bereits vor Schuleintritt einsetzen und Erfolgsmodelle wie SPATZ daher weiter ausgebaut werden.